Dienstag, 6. Mai 2008

5. Aufgabenstellung

Zum Thema Domesday Book wurde ich - was Datenbanken betrifft - nicht gerade im Übermaße fündig.
Ich stehe aber nicht mit leeren Händen da, folglich möchte ich als relevant anführen:

Bertrand Russell archives
(Kanadische Datenbank, hier kann man Einträge zum Thema Domesdaybook finden.)

BHI - British Humanities Index (CSA) - 1962-Current
IMB - International Medieval Bibliography Online
(Diese beiden Datenbanken sind nur von Internetzugängen der Universität Wien aus nutzbar, ich mutmaße aber mal, daß sie Brauchbares zu meinem Thema liefern könnten...)

Lexikon des Mittelalters
Bertelsmann Lexikon Geschichte
(Sind eher als Überblickswerke gedacht.)

Ist diesmal bloß ein Kurzeintrag geworden. :-(

1 Kommentar:

tantner hat gesagt…

Mittels Virtual Private Network können Sie übrigens auch von Ihrem privaten PC auf die genannten Datenbanken zugreifen.